Home Events München sprichwörtlich – Das geht ja auf keine Kuhhaut!

München sprichwörtlich – Das geht ja auf keine Kuhhaut!

Die Feierabendführung mit Gästeführerin Grit Ranft

Täglich verwenden wir sie, Sprichwörter und Redewendungen, die sich heimlich, still und leise in unseren Wortschatz geschlichen haben. Doch woher kommen diese Wortspielereien und was bedeuten sie eigentlich? Denn so manches kommt uns spanisch vor, oder? Gemeinsam fühlen wir der mittelalterlichen Stadtgeschichte auf den Zahn und schauen, wo in der Münchner Altstadt der Hund begraben liegt. Dabei werde ich natürlich kein Blatt vor den Mund nehmen, während wir uns einen wortgewaltigen Blick auf die Details unserer Stadt verschaffen. Also, kommen Sie mit, dann lassen wir gemeinsam die Sau raus! Denn diese vergnügliche Stadttour sollte man sich sicher nicht durch die Lappen gehen lassen!

Und weil wir uns alle über #münchenistwiederda freuen, gibt es für jeden Teilnehmer noch ein kleines Dankeschön!

Datum

22.07.2021
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

€15.00
St.-Jakobs-Platz

Ort

St.-Jakobs-Platz
Vor dem Stadtmuseum München

Veranstalter

Grit Ranft
Phone
+4915152541981
E-Mail
info@lust-auf-muenchen.com
Website
http://www.lust-auf-muenchen.com

Nächstes Event

1972 – 2022
50 Jahre Olympiapark München

1972 fanden die Olympischen Spiele in München statt. Zur damaligen Zeit geradezu eine Sensation! Wir freuen uns, Sie auf eine Zeitreise mitzunehmen, die die “fröhlichen Spiele von München” wieder in Erinnerung ruft, aber auch die tragischen Ereignisse des Attentats auf Mitglieder des israelischen Teams nicht in Vergessenheit geraten lässt!

Wir machen München zu Ihrem einmaligen Erlebnis!