Home Events Viertelliebe – Südliches Bahnhofsviertel
Führung Südliches Bahnhofsviertel - bunte Auslagen von Lebensmittel Händlern in der Goethestraße

Viertelliebe – Südliches Bahnhofsviertel

Unter diesem Titel bringen wir Ihnen Ihre Stadt näher! 

Kaum ein anderes Viertel ist so oft in den Negativ-Schlagzeilen wie das Bahnhofsviertel. Ist das wirklich berechtigt? Dieser Rundgang im Auftrag von München Tourismus will das wohl bunteste Viertel der Stadt vorstellen, das Image beleuchten und die wunderbare Vielfalt des Südlichen Bahnhofviertels aufzeigen.

Das südliche Bahnhofsviertel hat es nämlich verdient, nicht nur durch Negativpresse bekannt zu sein, sondern auch durch die hier gelebte Integration und das positive Miteinander der unterschiedlichsten Nationen und Religionen, denn „Hier ist München nämlich wirklich Großstadt“.

Erleben Sie mit uns Ihre Stadt!

Datum

07.08.2021
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Preis

€15.00

Mehr Informationen

Tickets

Ort

Vor der Stadtapotheke an der Goethestraße 8

Veranstalter

München Tourismus
Tickets

Nächstes Event

1972 – 2022
50 Jahre Olympiapark München

1972 fanden die Olympischen Spiele in München statt. Zur damaligen Zeit geradezu eine Sensation! Wir freuen uns, Sie auf eine Zeitreise mitzunehmen, die die “fröhlichen Spiele von München” wieder in Erinnerung ruft, aber auch die tragischen Ereignisse des Attentats auf Mitglieder des israelischen Teams nicht in Vergessenheit geraten lässt!

Wir machen München zu Ihrem einmaligen Erlebnis!