Wir beantworten ihre Fragen so gut wie möglich!
YourMunichTour ist bemüht, die Seite für seine Gäste so übersichtlich wie möglich zu halten. Trotzdem gibt es natürlich Fragen und hier haben wir wichtigsten Fragen für Sie beantwortet.
Wo finde ich die Preise für die einzelnen angebotenen Touren?
Die Preise sind bei YourMunichTour mehrmals klar und transparent zu finden. Sowohl in der Touren-Vorschau, als auch in der eigentlichen Touren-Beschreibung.
Kann ich eine Tour auch verlängern und was kostet das?
Ja. Gerne – sofern für den Guide machbar – auch spontan. Bei JEDER Touren-Beschreibung finden Sie auf der linken Seite die Rubrik „Schnelle Infos“. Dort finden Sie auch Angaben zu den Preisen bei Verlängerung.
Kann ich bei YourMunichTour auch einzelne Tickets für „offene“ Touren kaufen und „einfach mitgehen“?
Nein. Bei YourMunichTour gibt es nur private, individuelle Touren zum festen Preis, der sich nach Dauer und Anzahl der Personen richtet.
Zu welchen Uhrzeiten kann ich die Führungen buchen?
Bei YourMunichTour sind Sie absolut flexibel und können von früh morgens 8:00 bis abends 20:00 Uhr Ihre private Tour im 15-Minuten-Takt buchen
Wann und wie muss ich die Tour bezahlen?
Für alle Stadtführungen in München gilt: Barzahlung vor Ort direkt an den Guide, spätestens nach Ende der Tour. Bei den privaten Tagestouren sind Anzahlungen notwendig. Während des Buchungsprozesses einer solchen Tour werden Sie zur Leistung einer Anzahlung aufgefordert.
Ich bin eine Firma und möchte gerne die Rechnung für meine Gäste / Gruppe überweisen, statt bar zu bezahlen. Geht das?
Ja. Während des Buchungsprozesses werden Sie nach Ihren Zahlungswünschen gefragt. Wählen Sie in diesem Fall „Bezahlung per Überweisung“.
Kommt die Rechnung immer von YourMunichTour?
Nein. YourMunichTour wird von Alexander Kardaschenko, offizieller Gästeführer Münches und zertifiziertem Guide der Gedenkstätte Dachau betrieben. Zusätzlich wird die Seite als Buchungsplattform von anderen hochqualifizierten und selbständigen Guides dazu genutzt, um Buchungen zu erhalten. Der Vertrag wird also immer zwischen Ihnen als Kunden und dem ausführenden Guide geschlossen. Die Rechnung erhalten Sie ebenfalls immer vom ausführenden Guide. Bitte beachten Sie hierzu unsere AGBs.
In welchen Sprachen werden die Touren angeboten?
Neben Deutsch werden die meisten Touren auch auf Englisch angeboten. Darüber hinaus weitere Sprachen wie Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch und Schwedisch auf Anfrage.
Wie treffe ich meinen Guide und wie erkenne ich ihn /sie?
Sie erhalten neben einer automatischen Buchungsbestätigung immer eine „personalisierte Buchungsbestätigung“ mit allen wichtigen Daten, u.a. eindeutiger Treffpunkt und Kontaktdaten Ihres Guides. Die Guides haben grundsätzlich einen Ausweis, der sie als Guide ausweist und den sie gut sichtbar am vereinbarten Treffpunkt tragen.
Gibt es eine Beschreibung der angebotenen Touren?
Ja unbedingt. Viele der häufigsten Fragen erübrigen sich durch das Lesen der beschriebenen Touren.