Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

FAQs – Häufige Fragen

YourMunichTour ist bemüht, die Seitennavigation für seine Gäste so einfach wie möglich zu halten. Trotzdem gibt es natürlich Fragen und hier haben wir wichtigsten Fragen für Sie beantwortet: 

Preise

  • Wo finde ich die Preise für die einzelnen angebotenen Touren?
  • Die Preise sind bei YourMunichTour mehrmals klar und transparent zu finden. Sowohl in der Touren-Vorschau, als auch in der eigentlichen Touren-Beschreibung. 

  • Kann ich eine Tour auch verlängern und was kostet das?
  • Ja. Gerne – sofern für den Guide machbar – auch spontan. Bei JEDER Touren-Beschreibung finden Sie auf der linken Seite die Rubrik „Schnelle Infos“. Dort finden Sie auch Angaben zu den Preisen bei Verlängerung.

Buchungen

  • Kann ich bei YourMunichTour auch einzelne Tickets für „offene“ Touren kaufen und „einfach mitgehen“?
  • Nein. Bei YourMunichTour gibt es nur private, individuelle Touren zum festen Preis, der sich nach Dauer und Anzahl der Personen richtet.

  • Zu welchen Uhrzeiten kann ich die Führungen buchen?
  • Bei YourMunichTour sind Sie absolut flexibel und können von früh morgens 8:00 bis abends 20:00 Uhr Ihre private Tour im 15-Minuten-Takt buchen

Bezahlung

  • Wann und wie muss ich die Tour bezahlen?
  • Für alle Stadtführungen in München gilt: Barzahlung vor Ort direkt an den Guide, spätestens nach Ende der Tour. Bei den privaten Tagestouren sind Anzahlungen notwendig. Während des Buchungsprozesses einer solchen Tour werden Sie zur Leistung einer Anzahlung aufgefordert.

  • Ich bin eine Firma und möchte gerne die Rechnung für meine Gäste / Gruppe überweisen, statt bar zu bezahlen. Geht das?
  • Grundsätzlich ja. Bitte weisen Sie uns im Buchungsvorgang oder beim persönlichen Gespräch mit dem Guide einfach kurz darauf hin.

  • Kommt die Rechnung immer von YourMunichTour?
  • Nein. YourMunichTour wird betrieben von dem Gästeführer und Dachau-Guide Alexander Kardaschenko. Zusätzlich nutzen weitere selbständige Gästeführer*innen die Seite um Aufträge zu erhalten. Der Vertrag kommt also immer nur zwischen dem Auftraggeber und dem tatsächlich ausführenden Guide zustande. Dieser schreibt dann auch seine eigene Rechnung an den Auftraggeber. Siehe AGBs.

Allgemeiner Ablauf

  • In welchen Sprachen werden die Touren angeboten?
  • Neben Deutsch werden die meisten Touren auch auf Englisch angeboten. Darüber hinaus weitere Sprachen wie Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch und Schwedisch auf Anfrage.

  • Gibt es eine Beschreibung der angebotenen Touren?
  • Ja unbedingt. Viele der häufigsten Fragen erübrigen sich durch das Lesen der beschriebenen Touren.

  • Wie treffe ich meinen Guide und wie erkenne ich ihn /sie?
  • Sie erhalten neben einer automatischen Buchungsbestätigung immer eine „personalisierte Buchungsbestätigung“ mit allen wichtigen Daten, u.a. eindeutiger Treffpunkt und Kontaktdaten Ihres Guides. Die Guides haben grundsätzlich einen Ausweis, der sie als Guide ausweist und den sie gut sichtbar am vereinbarten Treffpunkt tragen.