Alexander Kardaschenko - Inhaber von YourMunichTour

Alexander Kardaschenko

INHABER VON YOURMUNICHTOUR
 
  • Offizieller Gästeführer der Landeshauptstadt München
  • Geprüfter Taxi Guide der Landeshauptstadt München
  • Lizensierter Guide der KZ-Gedenkstätte Dachau
  • Mitglied im Münchner Gästeführer Verein e.V. „MGV“
  • Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.
  • BVGD-zertifiziert nach den DIN EN Richtlinien
🇩🇪🇬🇧

Schwerpunkte:
Stadtführungen * Rathausführungen * Stadtteilführungen * Tagestouren * Themenführungen * Führungen KZ-Gedenkstätte Dachau * Schulklassen * Reisebegleitung

E-Mail: info@yourmunichtour.de

Phone: +49 176 556 151 14

YourMunichTour

Über Mich

Alexander Kardaschenko
 

Nun mag der Name “Alexander Kardaschenko” nicht unbedingt ein typisch bayrischer Name sein. Umso mehr betone ich nicht ohne Stolz gebürtiger Münchner zu sein. Und als ein solcher liebe ich diese Stadt mit all ihren bunten Facetten, ihrer unvergleichlichen Atmosphäre, ihren Traditionen und ihrer Schönheit. Schon allein deshalb, weil München so viel Geschichte, Geheimnisse und Geschichtchen birgt, dass es auch für mich als professionellen Guide immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Schließlich habe 2014 ich die Ausbildung zum offiziellen Gästeführer der Landeshauptstadt München absolviert, ein Jahr später folgte nach intensiver Schulung zusätzlich die Zertifizierung als Guide in der KZ-Gedenkstätte Dachau. Zuletzt habe ich 2018 noch die BVGD-Zertifizierung nach DIN-EN-Richtlinien erfüllt, die einen Europäischen Standard in der Gästeführer-Ausbildung gewährleistet.

Seit dieser Zeit bin ich sowohl als Gästeführer, als Taxi Guide, wie auch als Guide in der KZ-Gedenkstätte mit meinen Gästen in München, in Dachau oder im Umland unterwegs. Ungeachtet dessen habe ich große Freude an der Vorbereitung neuer Touren, und beinahe jedes Jahr gibt es geschichtsträchtige Ereignisse zu feiern. Schließlich sind es diese Jubiläen unbedingt wert, in einer gesonderten Führung gewürdigt zu werden. So habe ich zum Weltgästeführertag 2018 die Führung „Kurt Eisner – Opfer einer neuen Idee“, zum Weltgästeführertag 2019 die Führung „100 Jahre Bauhaus – Baueinhaus: Aus alt mach neu!“ beigesteuert. Folgerichtig finden Sie jetzt beide Touren auch als Themenführungen auf dieser Seite.

Alexander Kardaschenko – Gründer von www.yourmunichtour.de

Zum Jahresende 2017 habe ich als verantwortlicher Inhaber die Seite www.yourmunichtour.de ins Leben gerufen. Dabei hatte ich das Glück, großartige Kolleginnen und Kollegen für eine Kooperation mit YourMunichTour gewinnen zu können. Jeder der hier kooperierenden Guides ist für sich gesehen ein Gewinn für Münchens Gäste. Dabei hat jeder Guide seine ganz speziellen Schwerpunkte und bietet mit seinen jeweiligen Themen-oder Sonderführungen oftmals ein einzigartiges Führungsangebot.

Ich freue mich, Sie zusammen mit meinen kooperierenden Kollegen auf dieser Seite begrüßen zu dürfen und bin sicher, dass auch für Sie ein passendes und spannendes Angebot dabei ist.

Herzliche Grüße,

Alexander Kardaschenko

Zurück zur Teamübersicht

Bitte Beachten Sie Unsere

#münchenistwiederda

YourMunichTour

Führungen sind wieder möglich und wir freuen uns, Sie mit unseren Angeboten begrüßen zu dürfen!

Wir sind wieder da! 

Hier finden Sie das Hygienekonzept für Stadtführungen in München  und weitere nützliche Informationen