Elvira Bittner - Offizielle Gästeführerin der Landeshauptstadt

Elvira Bittner

SELBSTÄNDIGE OFFIZIELLE GÄSTEFÜHRERIN
 
  • Offizielle Gästeführerin der Landeshauptstadt München
  • Mitglied im Münchner Gästeführer Verein e.V. „MGV“
  • Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. „BVGD“
  • Staatlich geprüfte Übersetzerin
🇩🇪🇬🇧🇳🇱🇮🇹
Schwerpunkte: 
Stadtführungen * Themenführungen * Stadtteilführungen * Kirchenführungen * Museumsführungen * Italienisches München * Reiseleitung für Tagestouren
 

E-Mail: Hier klicken

Phone: +49 176 706 697 60

Website: Ellis Stadtführungen

YourMunichTour

Über Mich

Elvira Bittner
 
Seit vielen Jahren lebe ich in München und führe seit nunmehr zwölf Jahren Gäste aus aller Welt durch diese schöne Stadt. Dies gibt mir die Möglichkeit, das zu tun, was ich wirklich gern tue: Menschen Geschichten zu erzählen. In meinen Führungen vereine ich fundiertes Wissen mit Humor und Kurzweiligkeit, und es macht mir große Freude, München durch meine Gäste auch selbst von immer neuen Seiten kennenzulernen.

Selbstverständlich biete ich die Klassiker wie Altstadtrundgang und Stadtrundfahrt, gerne auch mit dem Fahrrad. Da ich Kunstliebhaberin bin, gehören zu meine Themen aber vor allem auch die Museen, Kirchen und Schlösser dieser Stadt. Und auch die Münchner Biergeschichte liegt mir am Herzen, ebenso wie die jüdische Geschichte oder andere Stadtviertel wie Haidhausen. Ich gehe aber auch gerne individuell auf Ihre Wünsche ein oder begleite Sie bei Tagesausflügen, etwa zu den bayerischen Seen oder den Schlössern des Märchenkönigs.

Als interkulturell geprägter Mensch mit mehrjähriger Auslandserfahrung und Übersetzerausbildung führe ich auch in den Sprachen Englisch, Italienisch und Niederländisch. Dass ich mich immer gern und leicht auf Menschen mit unterschiedlichstem kulturellem Hintergrund einstelle, ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin offizielle Gästeführerin der Stadt München und Mitglied im Münchner Gästeführerverein sowie im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland.

Ganz besonders freue ich mich, dass nun auch die Kooperation mit Alexander Kardaschenko und den anderen tollen, mit YourMunichTour kooperierenden KollegInnen entstanden ist. Ich kann alle Gästeführer, die hier kooperieren nur wärmstens empfehlen, denn wir arbeiten hier Hand in Hand.

Mit herzlichen Grüßen

Elvira „Elli“ Bittner

Zurück zur Teamübersicht 

1972 – 2022
50 Jahre Olympiapark München

1972 fanden die Olympischen Spiele in München statt. Zur damaligen Zeit geradezu eine Sensation! Wir freuen uns, Sie auf eine Zeitreise mitzunehmen, die die “fröhlichen Spiele von München” wieder in Erinnerung ruft, aber auch die tragischen Ereignisse des Attentats auf Mitglieder des israelischen Teams nicht in Vergessenheit geraten lässt!

Wir machen München zu Ihrem einmaligen Erlebnis!